Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Dienstag, 17. September 2013

Da bin ich wieder!

Seit dem Wochenende sind wir aus dem Urlaub zurück. Nachdem Anfang August meine Schwiegermutter gestorben ist, hatten wir vieles zu regeln. 


Am 1. September sind wir dann für zwei Wochen ins schöne Allgäu gefahren. Endlich mal ausspannen und viel Zeit mit den Hunden verbringen.



 Wir waren in OY/Mittelberg in der Nähe von Kempten. Das liegt fast neben dem Grüntensee, dort gehe ich unheimlich gerne spazieren. Ein Besuch in Kempten ist auch sehr interessant, wir haben uns in diesem Jahr Campodunum (die römischen Ausgrabungen angesehen). Ich weiß jetzt wie die Römer gebadet und die Latrine benutzt haben. Aber natürlich nicht nur das. Es ist auch noch ein ausgegrabener, rekonstruierter Tempelbezirk da.

 

 


Der Höhepunkt war ein Treffen mit Freunden aus Norddeutschland, die ausgerechnet zur gleichen Zeit in Marquartstein urlaubten. Wir haben uns in der Mitte am Kochelsee getroffen. Es war ein schöner und auch lustiger Tag.

 

 


Dann haben wir noch zwei Burgen besichtigt und dort auf der Alm Holundersirup-Limonade getrunken, die habe ich auch schon selbst gemacht. Vor Jahren habe ich das Rezept aus Österreich mitgebracht, schmeckt fast wie Almdudler.

 

 


Ein Besuch in Immenstadt war auch angesagt, dort war zufälligerweise gerade Flohmarkt. Ich konnte nicht wiederstehen und habe zwei total super Paradekissen mit weißer Spitze für einen weißen Quilt erstanden. Meine Mama hat nämlich die tollen Kissen meiner Oma vor Jahren zu Fastnachtsunterhosen umfunktioniert. 


Einen Teil unserer Urlaubstage haben wir auch auf der Liegewiese unserer Ferienwohnung verbracht. Dort ist absolute Ruhe und die Umgebung ist so schön. Und nebenan ist das Gehege von den Eseln unserer Vermieter. Die sind so drollig.

 

 

Das Wetter war noch optimal, wie im Hochsommer, bis auf die letzten drei Tage. Wir konnten viel wandern und unternehmen. Bergauf, bergab, ich glaub ich bin jetzt ein paar Zentimeter kürzer.


Jedenfalls haben wir uns gut erholt, und ich bin wieder voller Tatendrang und voller Ideen, die ich unbedingt umsetzen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen