Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Dienstag, 7. Januar 2014

Zum neuen Jahr!

 

 

Rezept zum neuen Jahr!



„Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid,
Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder
31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit
und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner
Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."

von: Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),

 Mutter von Johann Wolfgang

 

 

Dies ist doch mal ein schönes Rezept, ich weiß allerdings nicht ob es sich zum nachkochen eignet. Aber versuchen können wir es ja mal.

 

Wir waren über Sylvester eine Woche im Allgäu, da habe ich auch das schöne Foto oben aufgenommen. Leider war von Schnee nicht soviel zu sehen und der Föhn hat dann ganze Arbeit geleistet. Die zweite Hälfte unseres Urlaubs war dann wieder alles grün. 

Das neue Jahr haben wir trotzdem gut angefangen und jetzt kann ich wieder ausgeruht meine nächsten Projekte angehen.




 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anni.Wünsche dir alles Gute fürs Neue Jahr,Gesundheit und alles Gute.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen